Was kann ich mit Workflows tun?
Es gibt zwei Hauptkategorien von Aktionen, die Sie mit Workflows automatisieren können.
Automatisieren Sie die Routineaufgaben in Nyclas: Reduzieren Sie den Zeitaufwand Ihres Teams für die manuelle Aktualisierung des CRM.
Daten aus Ihren anderen Tools in Nyclas ein- und auslesen: Formulare, Produktdaten, Anreicherung, Anrufaufzeichnung, Rechnungslösung usw.
Lassen Sie uns zunächst einige Beispiele genauer betrachten, bevor wir uns mit der Funktionsweise befassen.
1. Automatisieren Sie die Routineaufgaben
Ihr CRM ist nur dann hilfreich, wenn die Daten aktuell sind – aber niemand aktualisiert sie gerne. Nutzen Sie Workflows, um wenig wertvolle, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
Ordnen Sie die neu erstellte Person automatisch dem zugehörigen Unternehmensdatensatz zu.
Wenn eine Opportunity in den Status „Gewonnen“ verschoben wird, aktualisieren Sie automatisch den Unternehmenstag von „Interessent“ in „Kunde“, erstellen Sie Onboarding-Aufgaben und weisen Sie diese dem entsprechenden Team zu.
Aktualisieren Sie automatisch den Unternehmenstag von „Kunde“ in „Abgewandert“, wenn das Abonnement gekündigt wird.
Senden Sie eine E-Mail-Benachrichtigung an den Unternehmensinhaber, wenn ein wichtiger Interessent Ihre Lösung nutzt.
Senden Sie eine E-Mail-Benachrichtigung an den Unternehmensinhaber, wenn ein Vertrag ausläuft oder die Interaktion nachlässt.
Hierfür verwenden Sie hauptsächlich die Auslöser „Datensätze erstellen/aktualisieren“ und die Aktionen „Datensätze erstellen/aktualisieren“ und „E-Mail senden“.
2. Daten in Nyclas importieren und exportieren
Wenn Sie Daten aus Ihren anderen Tools in Nyclas importieren und exportieren müssen, nutzen Sie hierfür einen Workflow. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für mögliche Implementierungen.
Erstellen Sie Datensätze aus Webformularen: Demoanfragen in Echtzeit, protokollieren Sie Bewerber usw.
Geben Sie Ihren Verkäufern den nötigen Kontext, um ihre Konten im Blick zu behalten, und integrieren Sie Produktdaten in Nyclas.
Verbinden Sie Ihren Anrufrekorder, um automatisch eine Notiz mit der Besprechungszusammenfassung und eine Aufgabe mit den Aktionspunkten in Nyclas zu erstellen.
Erweitern Sie Ihre Leads mit demografischen Daten, um zu wissen, mit wem Ihr Team spricht.
Senden Sie die erforderlichen Informationen zur Rechnungserstellung nach Geschäftsabschluss.
Hierfür nutzen Sie hauptsächlich die Trigger „Nach Zeitplan“ und „Webhook“ sowie die Funktionen „HTTP“ und „Code“.
Ich bin mir nicht sicher, ob die benötigte Verbindung machbar ist.
Senden Sie uns eine Nachricht, und wir helfen Ihnen, die Machbarkeit zu prüfen.